Der Deutsche Mieterbund ist eine demokratische und pluralistische Organisation, die sich für alle Mieterinnen und Mieter einsetzt, unabhängig von Herkunft, sexueller Identität und politischer Orientierung. Er steht für eine offene Gesellschaft ohne Diskriminierung. Deshalb wirbt der DMB in Bündnissen für eine offene, demokratische, vielfältige und solidarische Gesellschaft und engagiert sich gegen den Rechtsruck in Deutschland und Europa.
Solidarität und Respekt sind auch Voraussetzung dafür, dass sich Menschen an ihrem Wohnort wohlfühlen. Laut einer Studie von PwC Deutschland sorgt die angespannte Lage im Wohnungssektor durchgehend für Frust. Mit weitreichenden Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, weil es immer schwieriger wird, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir brauchen eine echte Renaissance des Werkswohnungsbaus, sagte daher DMB-Präsident Lukas Siebenkotten bei der Vorstellung der Studie „Bezahlbares Wohnen wird zum Standortfaktor“.
Aktuelle Informationen zu wohnungspolitischen Themen finden Sie bei Facebook und Twitter und ganz neu auch bei Bluesky und Instagram unter dem Namen DMBMieterbund.