SOCIAL MEDIA

Corona – Kampf um den Kündigungsschutz

Ende Juni lief das Kündigungsmoratorium, mit dem Mieter/innen wegen coronabedingter Zahlungsschwierigkeiten vor Verlust ihrer Wohnung geschützt wurden, aus. Wir halten es für einen Fehler, dass das Moratorium nicht verlängert wurde. In zahlreichen Hintergrundgesprächen, Presseerklärungen und Medienauftritten hatten wir uns für eine Verlängerung des Moratoriums stark gemacht. Unterstützt wurden wir dabei von Verbraucherorganisationen wie dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), dem Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv), dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und dem Sozialverband VdK. Aber auch SPD, Linkspartei und Bündnis 90/Die Grünen unterstützten unsere Forderung. Auf unseren Social-Media-Seiten Facebook und Twitter können Sie diese und andere wohnungspolitische Diskussionen verfolgen und sich daran beteiligen.